uk-wp-beratung-im-team
Die Ziele der KollegInnen gehen weit auseinander?

Die pädagogische Arbeit soll mit einer Fallberatung unterstützt werden?
Die Arbeitsabläufe sollen wieder das gewünschte Ergebnis Ergebnis hervorbringen?
Die Missverständnisse werden immer größer und gemeinsame Absprachen haben an Bedeutung verloren?

In meiner beruflichen Zusammenarbeit mit Teams kommen solche und ähnliche Probleme häufig vor und stellen für den Zusammenhalt der Arbeitsgruppe eine Herausforderung und Probe dar.

Um einen neuen Blick auf die Dinge zu erhalten hilft es manchmal schon, von einem Unbeteiligten eine Außensicht angeboten zu bekommen. Meine Unterstützung besteht darin, den Fokus von den Problemen weg auf die Ressourcen des Teams zu lenken.

In meiner Arbeitsweise gehe ich davon aus, dass Ihr System bereits die Lösung für das Problem in sich trägt. Bei diesem Prozess kann ich sie unterstützen und einen schützenden Rahmen um ihr Team bilden.

Es entstehen neue Sichtweisen, die die Suche nach der passenden Lösung für ihr System in Gang bringen.

 

Zur Beratung komme ich zu Ihnen ins Team vor Ort!